Kategorie: Kommunikation

Hands-On „Geimpft, genesen oder gekündigt?“

Frau Ute Kahl, Rechtsanwältin und Fachanwältin für Arbeitsrecht aus Hamburg hat in unserem „Hands-On“ einen Impulsvortrag unter dem Titel: „Geimpft, genesen oder gekündigt?“ zum Thema Impfpflicht im Gesundheitswesen gehalten und stand anschließend für Fragen der Zuhörer bereit. Folgende Inhalte wurden vorgestellt und besprochen: Vorstellung der…

Hands-On „3-G am Arbeitsplatz“

Um Sie möglichst schnell und umfassend zu informieren, Impulse zu setzen und einen Austausch über gute Erfahrungen aus der Praxis zu ermöglichen, wird das Netzwerk regelmäßig knackige 45 Minuten Treffen digital anbieten. Hands-on deshalb, weil wir überzeugt sind, dass einfache, praktikable Ideen und Lösungen gebraucht…

Dr. Hans-Peter Selmaier im Gespräch zu Long-Covid

+++PREVIEW+++ digitales MEET-up „Long Covid“ des Präventionsnetzwerks Nord am 15.September 2021 Zur Vorbereitung auf die Veranstaltung beantwortet Chefarzt Dr. Hans-Peter Selmaier der psychosomatischen Parkklinik Bad Kissingen folgende Fragen: Wie hat die Klinik die Pandemie erlebt, sowohl auf Seite der Patient:innen als auch der Mitarbeitenden und…

Kultur schlägt Strategie

Culture eats strategy for breakfast Peter Drucker   Die Bedeutung einer guten und unterstützenden Unternehmenskultur für den Erfolg eines Unternehmens kann gar nicht hoch genug veranschlagt werden, wie das Zitat von Managementpapst Peter F. Drucker verdeutlicht Ein klares Verständnis der Kultur einer Organisation oder einer Gemeinschaft…

Wie wir zusammen arbeiten wollen

Das Netzwerk basiert auf Identifikation, Vertrauen und Struktur – was bedeutet das konkret? WAS: Wir schaffen für Mitarbeitende Zugang zu gesunden, förderlichen Arbeitsbedingungen und schaffen den Rahmen dafür, dass alle Beteiligten davon profitieren können. WIE: Uns verbindet ein ganzheitliches, humanistisches Menschenbild, dass Entfaltung und Wachstum…

Gründungskonferenz

Am vergangenen Donnerstag, 3. Dezember 2020, fand die Gründungskonferenz des Präventionsnetzwerks Nord statt. Auf Initiative der Berufsgenossenschaft Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) haben sich insgesamt sechs Gründungsmitglieder zusammengefunden. Nach einem Grußwort der Schirmherrin, Jutta Lamers (Leiterin Prävention, BGW) wurde die Grundsatzerklärung verabschiedet, die das gemeinsame Commitment…